Pharma & Medical
Pharma & Medical-Kommunikation muss man mögen. Wie bei allem was man gut machen will, muss man es sogar lieben.
Man darf keine Berührungsängste vor dem Packaging von Hämmorhoiden-Cremes (Störertext: “mit Applikator”) haben, sollte guter Dinge bei qualitativen Marktforschungsterminen mit der Zielgruppe “Verdauungsbeschwerden” (Frage des Interviewers: “Jetzt beschreiben Sie mal…”) haben und sollte auch bei Kundenmeetings zum Thema “erektile Dysfunktion” jederzeit die Contenance (aufrecht) bewahren. Sie kennen das.
Dafür sollte man sich aber für die Apothekenoffizin, Zahnarztstühle, 3D-Röntgen oder Schilddrüsenüber oder -unterfunktionen regelrecht begeistern können.
Denn nur so erkennt man die wichtigen Insights, aus denen sich die wichtigen Benefits ableiten. Aus denen man die Kommunikation zu Endkunden oder Fachkreisen aufbaut um so relevante und hochwertige Argumentationsketten aufzubauen.
Alles, damit Sie erfolgreich sein können.
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Wenn nicht bereits geschehen, führen wir sie durch Markenworkshop(s) und ermitteln so die relevante Positionierung. Daraus können wir sämtliche Marketingmaßnahmen ableiten und Inhalte für den Vertrieb erstellen.
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Eine Positionierung wird erst dann richtig gut, wenn sie relevant, bewegend und auf den Punkt umgesetzt wird.
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Gerne.